Sie benötigen Informationen zum aktuellen Stadtgeschehen? Wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie als Medienvertreter/in. In regelmäßigen Abständen organisieren wir Pressegespräche, informieren in Pressemitteilungen über Aktuelles. Das Amtsblatt "Mittweidaer Stadtnachrichten" erscheint monatlich und informiert die Bürgerinnen und Bürger. Der Internetauftritt www.mittweida.de wird in Zusammenarbeit der EDV gepflegt.
Für die Erstellung städtischer Publikationen wie Flyer, Plakate, Broschüren, etc. sind wir ebenfalls verantwortlich und erstellen diese in enger Abstimmung mit den jeweiligen Bereichen. Ein einheitlicher Auftritt mit repräsentativer Außenwirkung ist für uns ebenso wichtig wie die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Medienvertretern vor Ort.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns einfach an! Gern beantworten wir Ihnen Ihre Fragen auch per Mail.
Antrag auf Erhalt der Sächsischen Ehrenamtskarte (2022 - 2024)
Bürgertelefon: 03727 967 0
Für Mitteilungen und Hinweise im Bereich der öffentlichen Ordnung und Sicherheit, aber auch für andere Anliegen, stehen wir für Sie zur Verfügung. Während der Öffnungszeiten des Bürger- und Gästebüros nehmen wir Ihre Anrufe gern entgegen.
Gern können Sie uns Ihr Anliegen in einer e-mail schriftlich formulieren.
Sprechzeiten des Oberbürgermeisters
Ralf Schreiber
E-Mail Ralf.Schreiber(at)mittweida.de
sind jeweils donnerstags 9:00 - 12:00 und 13:30 - 17:30 Uhr.
Persönliche Termine sind bitte telefonisch im Sekretariat des Oberbürgermeisters unter 03727 967 101 anzumelden.